Modellflug in Wolfsburg
Nahe Wolfsburg (bei Sülfeld) am Mittellandkanal wachsen merkwürdige Gewächse auf den Bäumen, die seltsame Geräusche machen. Fußgänger werfen skeptische Blicke gen Himmel und die Falken sehen wesentlich trainierter aus, als in anderen Gegenden. Das alles läßt nur einen Schluß zu: Es ist ein Modellflugplatz in der Nähe.
startendes Flugzeug

Und Richtig: Der Aero-Club Wolfsburg hat hier sein Lager aufgeschlagen. Von jung bis alt, von Segler bis Hubschrauber, von Thermik bis Kunstflug, von Anfänger bis Könner, ist alles zu Boden und in der Luft vertreten.
eye
Projekt Sommer 2001: Twin Star  ausreizen
eye

Und er fliegt DOCH!!. Allen Bedenken zum Trotz ist es möglich einen Haufen Styropor, Klebstoff, Tesafilm mit einer Stoffpuppe in die Lüfte heben zu lassen, elegant in der Gegend herum zu bugsieren (und auch wieder heil zu landen) -> Der Wingo.

eye
Heli und ich
Ich vergnüge mich seit Juni '96 damit, Maulwurfshügel per Heli einzuebnen.
Axel sei Dank, bisher noch ohne Crash.
Der Tip für Anfänger: Schnallt einfach einen Hula Hopp-Reifen unter Helis Kufen und schon kippt dieser bei Notlandungen nicht mehr so leicht um. Die ersten Hüpfer tun dann nur den Maulwürfen und nicht dem Geldbeutel weh.
hula
Hurra,der Reifen ist endlich ab. Gewagt am 4.10.1996 in Sülfeld. Nach einem Einschweben mit Reifen, kam es zur Stunde der Wahrheit: Der Reifen wurde abgeknipst und der Adrenalinspiegel stieg ins unendliche. Das Starten ging ja noch, aber dann.........ohne Reifen landen......... Na ja, zu meinem Erstaunen ging alles gut. Heli ist noch ganz und fliegt jetzt ständig ohne Ring.

PS. Er ist immer noch an einem Stück (3.1.2001). Allerdings auf einen Panther aufgerüstet.
eye
Als Zukunftsprojekt steht der Bau eines Airwolf vor der Tür.
Airwolf
(Na ja, wegen chronischen Zeitmangel erst mal bis zur Rente verschoben)